Brasilien

Gepostet am 16. November 2012

Auf der Suche nach einem Jaguar haben wir uns diesmal in den brasilianischen Dschungel gewagt. Leider war der Teil des Pantanal, den wir besucht haben, nicht so dschungelartig wie erhofft, sondern entsprach mehr der Pampas. Entsprechend haben wir viele Alligatoren und Vögel gesehen. Auch ganz nett.

In Bonito haben wir eine schön entspannte Zeit verbracht. Mit dem Fahrrad sind wir mehrmals zum nahegelegenen Flussschwimmbad gefahren. Dort konnten wir im klaren Wasser mit vielen Fischen schwimmen. Und wir sind endlich mal wieder zum Beach-Volleyball spielen gekommen. Ein wunderschöner, bunter Ara hat sich als Schiedsrichter auf den Netzpfosten gesetzt!

Anschließend ging es zu den Iguazú-Wasserfällen, die zwischen Brasilien und Argentinien liegen. Von der brasilianischen Seite aus hat man einen prima Überblick über die gesamten 2,7 km Breite der Fälle.
In einem Tagesausflug haben wir auch die argentinische Seite besucht, wo wir die vielen einzelnen Wasserfälle von allen Seiten bestaunen konnten. Besonders beeindruckt haben uns der Blick von der Insel San Martin auf den San Martin Wasserfall sowie der Devil’s Throat.
Insgesamt stürzt jede Minute Wasser für 35 Olympiabecken die Iguazú-Fälle hinunter.

Ganz in der Nähe gab es auch einen Vogelpark mit unglaublich vielen Papageien, Tukanen, Kolibris usw. Die großen Volieren waren meistens begehbar, so dass wir die Vögel von ganz nah bestaunen konnten. Wir haben versucht, von jeder Art ein Foto zu machen (zumindest von den schönen).

Rio de Janeiro hat uns mit Regen empfangen und es sich während unseres Aufenthaltes auch nicht mehr anders überlegt. So stapften wir am ersten Tag in unseren Vollplastik-Regenmänteln durch Rios Centro mit den alten Kolonialbauten sowie den schmucken Stadtteil Santa Teresa.
Am nächsten Tag nahmen wie die Gondel auf den Zuckerhut. Dort angekommen grüßte uns die Jesusstatue aus dem Wolkenmeer.
Der Strand von Copacabana war menschenleer. Wir haben uns als einzige in die mächtigen Wellen gewagt, bis zu den Knien!

Natürlich haben wir auch in vollen Zügen das leckere brasilianische Fleisch genossen. Das All-you-can-eat-Konzept der Churrascarias hat uns sehr zugesagt.

1 Kommentar

  1. Waaaaah….coole Wasserschweine!!!!

best wordpress themes - wordpress themes 2012 - wordpress travel themes